27.08. - 30.08.2018

Fröhlicher Böhmerwald

„Das grüne Herz Europas“ – so nennt man das an der Grenze zwischen Tschechien und Deutschland liegende waldreiche Gebirge.  Die herbe Schönheit des Böhmerwaldes überzeugt ebenso wie die Schönheit seiner Städte. Dabei ist der Böhmerwald, dem Bayerischen Wald ganz nah, zusammen werden diese als das größte zusammenhängende Waldgebiet in Zentraleuropa bezeichnet. Entdecken Sie mit uns die zahlreichen Burgen und Schlösser sowie die Naturschönheiten unserer tschechischen Nachbarn.

 

1. Tag: Anreise Pilsen – Unser Weg führt zunächst nach Pilsen, der Stadt, die dem Bier seinen Namen gab. Wir besichtigen die weltbekannte Pilsner Brauerei mit Biermuseum und natürlich wird eine Bierprobe sich anschließen, wir sagen „Zum Wohl oder dobře“. Danach fahren wir nach  Klatovy, das sogenannte Tor zum Böhmerwald.  Hier werden wir wohnen und lassen uns von der böhmischen Küche verwöhnen.
 

2. Tag: Böhmerwaldrundfahrt –  Am Morgen lernen wir unseren Urlaubsort Klatovy, die  ehemalige Königstadt, bei einem Stadtbummel, kennen. Zu Beginn besuchen wir die neu restaurierte Jesuiten Kirche und schlendern danach zum Marktplatz. Dort besuchen wir die 200-jährige Barockapotheke „Zum weißen Einhorn“. Danach  starten wir zu einer Rundfahrt um die unendliche Vielfalt des Böhmerwaldes kennenzulernen. Dichte Wälder, kristallklare Seen, Hochgebirgsebenen, reißende Flüsse und geheimnisvolle Sagen. Am Abend wird ein altböhmisches Abendessen (3-Gang-Menü) inkl. Bier oder Wein serviert. 

 

 3. Tag: Krumau  &  Budweis –  Die "Perle des Böhmerwaldes" so wird Krumau schon immer bezeichnet, aber seit 1992 gehört diese historische Innenstadt auch zum Weltkulturerbe. Gehen Sie bei unserem Stadtspaziergang mit, die historischen Häuser mit dem Schloss- und Burgkomplex werden Sie auf Anhieb beeindrucken. Danach lernen wir Budweis, die größte Stadt  Südböhmens kennen. Unverwechselbar der mit Laubengängen gesäumte Marktplatz

mit dem Samson-Brunnen und dem St. Nikolaus Dom, bekannt auch wegen des Budweiser Bieres. Am Abend werden wir zum Knödelfest (5- Gang-Menü) und Freibier geladen.

 

4. Tag: Heimreise – „Na shledanou - auf  Wiedersehen“. Nach herrlichen Urlaubstagen kehren wir mit schönen Erinnerungen in unsere Heimat zurück.

Für Sie inklusive:

* Fahrt im mod. Reisebus, inkl. Ausflüge

* 3 ÜN im 3* Hotel, Zimmer mit DU/WC

* 3 x Frühstücksbuffet

* 1 x 3-Gang-Abendmenü inkl. 2 Freibier

* 1 x Böhmisches 4-Gang-Abendmenü + 2 Freibier

* 1 x 5-Gang-Knödel-Menü + Getränke lt. Karte

* Brauereibesichtigung inkl. Probe in Pilsen

* Reiseleitung Bay. Wald inkl. Krumau

* Reiseleitung Böhmerwald

* Insolvenzschutz und RRV

Reisepreis:            298,00 €           

EZZ pro Nacht:        10,00 €

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SCHELLE Reisen GmbH